Unser Team

Dr. Hans Jürgen Fahn

Dr. Hans Jürgen Fahn war als Mitglied des Bayerischen Landtages 1von 2008 bis 2018 Ansprechperson für Fragen in der Flüchtlingspolitik in der Gemeinschaftsunterkunft Aschaffenburg. Dr. Fahn ist im Kreistag Miltenberg, sowie im Stadtrat Erlenbach tätig. Er ist Leiter des Arbeitskreises Umweltbildung des BUND Naturschutz Bayern. Derzeit ist Dr. Fahn gleichzeitiger Vorstand bei der VCD Aschaffenburg-Miltenberg. Sein Ziel ist es, dass eine nachhaltige Mobilität, bei der alle Verkehrsteilnehmer*innen gleichberechtigt sind, in Aschaffenburg möglich gemacht wird. Dr. Fahn ist außerdem Mitglied des Agenda Beirats der Stadt Aschaffenburg und gemeinsam mit Esther Seiber Sprecher des Initiativkreises “Menschenwürde für Flüchtlinge Aschaffenburg“.

Beate Kullmann

Beate Kullmann ist bereits seit 1998 Mitglied des Nord-Süd-Forums Aschaffenburg und vertritt die Aschaffenburger Pax Christi Gruppe. Bis 2020 hat sie mit ihrem Eheman Bernhard Kullmann auch die Pfarreigruppe “Völkerverständigung, Friede, Gerechtigkeit der Pfarrei St. Michael Aschaffenburg/ Damm“ vertreten. Diese Gruppe hat sich allerdings nach dem Tod von Bernhard Kullmann aufgelöst.

In den Vorstand wurde Beate Kullmann erstmals am 15. März 2018 und war 2. Vorsitzende und Schriftführerin. 2020 wurde sie für die nächsten 2 Jahre wiedergewählt und hatte den Posten des 1. Vorstands inne.

Beate Kullmann engagiert sich in der Pax Christi Gruppe Aschaffenburg, da ihr die Friedensarbeit ihr ein großes Anliegen ist. Außerdem ist sie Mitglied im Initiativkreis Menschenwürde für Flüchtlinge in Achaffenburg und unterstützt regelmäßig die Arbeit im Freitags-Café in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge.

Çiğdem Deniz

Çigdem Deniz hat 2018 den Verein Migranten für Migranten e.V. gegründet und ist dort auch Vorsitzende. Durch ihre Berufung als interkulturelle Trainerin und Beraterin versucht sie eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen zu bauen. Zudem ist sie ehrenamtlich bereits seit 2014 Sprach- und Kulturvermittlerin, sowie seit 2019 Transkulturelle Seelsorgerin. Çigdem Deniz hat eine Schulung zur Sprecherin gegen Diskriminierung absolviert und ist beratendes Mitglied des Ausländer- und Integrationsbeirat des Landkreis Aschaffenburg.

Zehra Açıkgöz

Zehra Açikgöz ist seit September die neue Geschäftsführerin des Nord-Süd-Forum Aschaffenburg. Sie studiert derzeit Soziologie und Ethnologie an der Johann Wolfgang von Goethe Universität Frankfurt. Zehra Açikgöz schreibt an ihrer Bachelorarbeit zum Thema ethnische Bildungsungleichheit und ihre Auswirkung auf das Berufsleben. Außerdem engagiert sie sich ehrenamtlich im Verein Migranten für Migranten e.V.